Die Geschichte der Hajj

Die Geschichte der Hajj ( sprich “Hadsch”) begann vor ca. 4000 Jahren, als der Prophet Ibrahim Alaihissalam mit seiner Frau Hadjar, auf Befehl von ALLAH, eine lange Reise aus Palästina, bis in das heiße unfruchtbare Land von Arabien reiste – um dort in der unbewohnten Ecke von Makka die Kaaba aufzubauen und den Pilgerruf zur Hajj zu senden. Damals, jede Seele die diesen Ruf erwidert hat, wird heute oder später inscha’ ALLAH die Freude daran finden zu rufen…”Labaika’llahumma Labaik”.

Heute in Erwiederung auf diesen Ruf, finden wir überall Gläubige auf der ganzen Welt mit diesem einmütigen Wunsch – nach Makka zu kommen, um die Hadsch mindestens einmal in ihrer Lebenszeit durchzuführen, so wie es uns als Pflicht auferlegt wurde. Unter ihnen gibt es die, die in der Lage sind, ihre Angelegenheit auszuführen, dennoch gibt es auch leider diejenigen, die diese Welt verlassen müssen ohne die Gelegenheit gehabt zu haben, als ALLAH´s Gast zu seinem Haus zu kommen! Möge ALLAH der Erhabene uns hiervor bewahren.

Für diejenigen von uns, die mit genügender Fülle und guter Gesundheit gesegnet worden sind, sollten die Hadsch unverzüglich durchführen, für einen unermesslichen Segen inscha’ ALLAH, den ALLAH hier hineingelegt hat. In unserer heutigen schwierigen Zeit, wo unser Glaube ständig geprüft wird, stellen sich neuere Herausforderungen ununterbrochen dar. Wir Gläubigen benötigen daher vermehrt die Rückbesinnung auf unser Leben und seinen Sinn, Korrektur unserer Prioritäten und Erneuerung und Verstärkung unseres Anschlusses zu unserem Schöpfer. Liebe Geschwister, lasst uns dem Ruf unseres Schöpfers folgen, auf den Ebenen von Arafat vor Ihm stehen, unsere Hände hochheben und IHN um Verzeihung bitten. Seid ein Teil dieser einzigartigen islamischen Brüderschaft, in der alle – Schwarze und Weiße, Araber und Nichtaraber, Reiche und Arme – Gleichgestellte sind, die einzig und allein durch ihren Glauben an ALLAH vereinigt sind! Gepriesen sei ER!

Wir von Almadina Travel Service laden Euch ein, uns auf dieser bewegenden Reise zu begleiten, in der wir Euch Zuverlässigkeit, Komfort und den richtigen Umgang der Brüderschaft im Islam inscha’ ALLAH anbieten möchten. Unsere Pakete zielen darauf ab, für so viele unserer Brüder und Schwestern wie möglich zu sorgen und die Reise zu ermöglichen. Unterstützt von ALLAH, so ER will, an erster Stelle und durch mehrjährige Erfahrung unsererseits und natürlich den anregenden und nützlichen Vorschlägen vieler erfahrener Hadsch-Geschwister möchten wir unsere Pakete alljährlich anbieten und erweitern.

Ihr werdet inscha’ ALLAH rund um die Uhr von unserem engagierten Team aus Deutschland, sowie unserer erfahrenen Mannschaft in Saudi Arabien umsorgt und begleitet. Wir halten uns inscha’ ALLAH an die Grundregeln von Qur’an und Sunnah in allen Angelegenheiten und im Umgang mit unseren Pilgerern und mit ALLAH´s Hilfe erfüllen wir, was wir versprechen. Wir legen großen Wert darauf, daß die Pilgerer während dieser gesegneten Reise, alle Riten der Hadsch entsprechend der Sunnah des Prophet (sallallahu alaihi wa sallam) durchführen werden.

Wir führen inscha´Allah während unseres gesamten Aufenthaltes in Saudi Arabien diverse Unterrichts- und Informationseinheiten durch, damit unsere Reise eine reiche geistige Erfahrung werden darf inscha`Allah. Die Reiseleitung und unsere begleitenden Scheichs aus Deutschland, sowie dort ansässige Scheichs stehen uns hierfür rund um die Uhr zur Verfügung.

Wir ziehen nicht Brüder oder Schwestern von irgendeinem bestimmten Hintergrund oder einer Nationalität vor. Wir haben inscha`Allah eine gute Mischung der Muslime aus einer breiten Zahl verschiedener Herkünfte.

Dieses sind nun die Ziele und Eigenschaften der Almadina Travel Service GmbH. Nimm Dir die Zeit, unsere Informationen in Ruhe zu lesen und zu verstehen und bitte zögere nicht bei Fragen oder anderem, mit uns in Verbindung zu treten – wir freuen uns darauf von Dir inscha’ ALLAH zu hören!

Finanzieller Gewinn ist übrigens nicht unsere Primärzielsetzung, wir sind selber Pilger! Und das werdet Ihr inscha`Allah auch merken – wir sind mit Herz und Seele dabei!!!